Heiraten im Ausland

Wer den Partner fürs Leben gefunden hat, will diese Freude dann auch mit einer Hochzeit krönen. Heiraten ist nach wie vor „in“, gerade in unseren unsicheren Zeiten verschafft die Ehe als Institution eine gewisse Sicherheit und Geborgenheit.
Wer zu den sich bald trauenden Paaren gehört, dem stellt sich ja sicher die Frage, wo der Bund fürs Leben zu schließen sei. Natürlich ist es am bequemsten, zu Hause zu heiraten, da, wo man alle(s) kennt. Aber für viele Paare ist die Vorstellung einer Hochzeit im Ausland, ob auf Bali, in den USA oder nur in Dänemark, sehr faszinierend. Man muss sich nicht mit der Frage beschäftigen, wen man einlädt, wen nicht, muss keine aufwändige Feier ausrichten. Wenn man sein Glück ganz still zu zweit genießen will, ist Heiraten im Ausland eine Option.
Man kann die Hochzeit natürlich selbst organisieren, mit den Behörden des Landes, in dem die Hochzeit stattfinden soll, Kontakt aufnehmen. Man kann das Thema Heiraten im Ausland aber auch einer Organisation überlassen, die alles vom ersten bis zum letzten Schritt für das Paar plant. Oder man wendet sich an ein Unternehmen vor Ort, zum Beispiel in den USA, wo man einen Rundumservice erhält, mit kirchlicher Trauung, Hotel, Rahmenprogramm. Das kann schon ein sehr netter Start in die Ehe sein.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hochzeit abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s